Wenn der Vater der Teufel ist: „Verbrannte Seele – eine wahre Geschichte“

9783945295304Meine Geschichte wird vermutlich berühren, ja sogar Betroffenheit auslösen, eventuell auch Unglauben darüber, dass etwas derart Unfassbares tatsächlich passiert ist und dass diejenige, der das passiert ist (ich!), überleben konnte. Ja, ich habe überlebt. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und emotional.


Ich schreibe diese Geschichte auf als vielleicht letzten – in jedem Fall als einen weiteren – Schritt auf dem Wege der Verarbeitung meiner Lebensgeschichte, bei der ich mich therapeutisch begleiten lasse. Ich hoffe dadurch, das Geschehene mehr als bisher von außen betrachten zu können und innerlich zunehmend zur Ruhe zu kommen. Ich schreibe auch, um denen in meiner Familie, die noch leben, „hinschauen“ zu helfen. Ja, und ich möchte mit diesem Buch Menschen Mut machen, die Ähnliches wie ich erlebt haben.

„Verbrannte Seele – eine wahre Geschichte“ von Parry K., 2014, 16,20 Euro